Der Hochzeits DJ für den schönsten Tag eures Lebens

„Der schönste Tag des Lebens?“ – Mag ja gerne sein, aber von der stressigen Zeit davor hat uns niemand erzählt. Muss ich Lisa und Sebastian wirklich einladen, nur weil wir auf ihrer Hochzeit eingeladen waren? Sollen wir lieber zwei vegetarische Gerichte nehmen oder doch ein Veganes dazu? Welches Lied soll am Eröffnungstanz gespielt werden und woher bekommen wir die ganze Musikanlage?

Und – quält ihr euch gerade Tag und Nacht mit genau diesen Fragen?

Dann habe ich die Lösung für alles – Okay, das stimmt nicht ganz, aber:

Ich kann euch die Erstellung der Gästeliste und des Speiseplans leider nicht abnehmen, dafür aber alles rund um die Hochzeitsmusik als professioneller Hochzeits DJ. Somit kümmert ihr euch um andere wichtige Punkte und ich sorge für einen reibungslosen Ablauf als DJ und eine Menge Spaß und Stimmung!

Der Hochzeits DJ für Brautpaare, die die Füße hochlegen wollen

Tage, Wochen, Monate – teilweiße Jahre laufen die Vorbereitungen nur für diesen einen Tag, an dem alles perfekt ablaufen soll. Als erfahrener DJ greife ich euch hierbei unter die Arme. Damit ihr den wohl schönsten Tag eures Lebens auch wirklich in vollen Zügen genießen könnt, sorge ich bereits ab dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bis zum Tag nach der Hochzeit für einen Ablauf wie am Fließband.

Als DJ Chameleon passe ich mich immer an die Wünsche und Vorstellungen von euch an. Ihr habt bestimmte Liederwünsche? Benötigt ein Mikrofon für Ansagen und möchtet genau dieses eine Lied zum Eröffnungstanz. Kein Problem – ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und sicher sein, dass alle Wünsche umgesetzt werden und wie besprochen ablaufen.

Über 15 Jahre als professioneller DJ unterwegs, davon 7 Jahre Hauptberuflich

Zahlreiche Hochzeiten begleitet – somit ist der Ablauf für mich Routine geworden

Dauerhafter Ansprechpartner für euch. Ab Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bis nach der Hochzeit

Wie sieht der Ablauf mit mir als DJ für eure Hochzeitsfeier aus?

Telefonische Kontaktaufnahme innerhalb 24 Stunden

1. Schritt

Ihr nehmt Kontakt mit mir über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch auf.

Ablauf mit mir als DJ

2. Schritt

Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei euch telefonisch. Dabei lernen wir uns das erste mal kennen und besprechen die wichtigsten Eckpunkte wie die Größe eurer Hochzeit, welche Licht- und Tontechnik ihr benötigt, Anzahl der Stunden etc.

Ablauf mit mir als Hochzeits DJ

3. Schritt

Nach unserem Telefonat schicke ich euch ein Angebot. Nach Annahme des Angebotes stehe ich euch jederzeit bis zur Hochzeit für Fragen zur Verfügung. Bei Bedarf findet auch noch ein persönliches Treffen vor der Hochzeit statt. 

Ablauf mit mir als Hochzeits DJ

4. Schritt

Nachdem wir alles geplant und besprochen haben, kann die Party steigen. Vom Aufbau über das Eröffnungslied bis zum Abbau am nächsten Tag läuft alles wie besprochen ab. Für euch heißt es jetzt: Zurücklehnen und euren Tag bei stimmungsvollen Beats genießen.

Der beste Tag des Lebens – für euch und alle Gäste

Stellt euch vor, ihr sitzt in 10 Jahren mit euren Freunden in einer gemütlichen Runde zusammen und bei euren Gesprächen kommt immer wieder die folgende Antwort „Ich musste mich letztens wieder an eure Hochzeit erinnern. Das war einfach so ein einmaliger Tag. Die Stimmung, der Ablauf und die Musik war einfach unbeschreiblich!“. Genau für solche Sätze liebe ich meine Leidenschaft als DJ.

Wie heißt es immer: mit der Musik steht oder fällt der Abend. Als professioneller Hochzeits DJ ist es daher wichtig, sich auf die Gäste einzulassen und sowohl zum Essen, als auch zur Feier am Abend den Nerv zu treffen. Somit habe ich für jeden das richtige im Gepäck. Von 80er, 90er über 2000 bis zu aktuellen Charts oder sogar Rock. Bei mir gibt es alles was ihr euch vorstellen könnt. Dabei nehme ich gerne Musikwünsche aller Art an und baue die Lieder im Laufe des Abends ein.

Zudem sorgen eine auf eure Location abgestimmte Musik- und Lichtanlage für unverwechselbare Sounds und bebende Tanzböden, die die Menge toben lässt. Eine Hochzeitsfeier, die im Gedächtnis hängen bleibt.

Zahlreiche Musiktitel, die keine Wünsche offen lassen für eine stimmungsvolle Party.

Professionelle Licht- und Tontechnik von Markenherstellern, die für Gänsehaut auf und neben der Tanzfläche sorgen

Absolute Top-Hits aus allen Jahrzenten und Musikrichtungen, die für volle Tanzflächen und eine riesen Portion Stimmung sorgen

Die Suche nach einem Hochzeits dj hat bei mir ein ende, wenn:

✔️ ihr einen professionellen DJ möchtet, der sein Handwerk versteht und für einen reibungslosen Ablauf sorgt

✔️ den perfekten Tag zu jeder Zeit mit dem richtigen Lied unterstützt und unvergessliche Momente schafft

✔️ die Gäste völlig aus dem Häuschen sind und euch noch Jahre danach ansprechen, wie einmalig eure Hochzeit war

Falsch seid ihr bei mir, wenn:

❌  ihr keine großen Ansprüche an die perfekte Musik habt und genauso gut mit einer Spotify Playslist zufrieden seid

❌  eure Gäste sich spätestens um 19 Uhr nach Hause verabschieden, weil die Hochzeit öde ist und keine Stimmung aufkommt

❌  die Hochzeit für euch kein einmaliges Erlebnis werden soll und nur ein Tag wie jeder andere für euch ist

Wichtige Fragen, die ihr an einen Hochzeits DJ habt:

Was kostest du als Hochzeits DJ?

Hierfür gibt es leider keine pauschale Antwort. Auch wenn ihr gerne eine hättet, ist jede Hochzeit individuell und abhängig von verschiedenen Parametern wie z.B. Länge der Anfahrt, gebuchte Stunden und den Umfang der Ton- und Lichttechnik, die benötigt wird.

In welchen Gebieten bist du unterwegs?

Ich bin primär als Hochzeits DJ in Würzburg und einem Umkreis von 150 km unterwegs. Dazu gehören Städte wie Frankfurt, Darmstadt, Heilbronn, Nürnberg, Ochsenfurt, Marktheidenfeld, Schweinfurt und Bamberg. Auch weitere Anfahrten sind für mich kein Problem. Kontaktiert mich einfach und wir sprechen am Telefon und finden eine Lösung.

Was passiert bei kurzfristigem Ausfall von dir an der Hochzeit?

Das kam in meiner DJ-Karriere von über 15 Jahren noch kein einziges mal vor. Sollte es doch aus unerklärlichen Gründen passieren, habe ich natürlich einen Ersatz-DJ, der mich ohne Probleme und Mehraufwand ersetzen kann.

Gibt es versteckte Kosten, die nicht im Angebot aufgeführt sind?

Ich lege viel Wert auf Transparenz. Somit sind alle Kosten im Angebot final, außer bei spontanen zusätzlichen Stunden, die während der Hochzeit zustande kommen.

Mit wie viel Vorlauf müssen wir bei dir anfragen?

Immer! Egal ob ein Jahr im voraus oder 2 Wochen. Ich gebe euch innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, ob ich an eurem Termin noch Kapazitäten frei habe.

Die Hochzeit findet nicht am Wochenende statt – können wir dich trotzdem buchen?

Das ist kein Problem. Ich bin sehr flexibel und kann so gut wie zu jeder Tages- und Uhrzeit gebucht werden.

Kümmerst du dich auch um die ganze Technik?

Natürlich. Ich kümmere mich um die gesamte Ton- und Lichttechnik und selbstverständlich auch um dessen Auf- und Abbau. Dabei benutze ich nur professionelles Equipment von Markenherstellern. Ambientenbeleuchtung, Nebelmaschinen oder Discokugeln – alles was eine unvergessliche Feier benötigt.

Marcus Wieser

Was mit einem Hobby begann, hat sich schnell zur Leidenschaft entwickelt. Als professioneller DJ lege ich seit über 15 Jahre auf. In dieser Zeit war ich von 2002 – 2008 als Vollzeit-DJ in ganz Deutschland unterwegs. Dabei habe ich von Hochzeiten und Privatfeiern ab 50 Gästen bis Festivals mit über 100.000 Gästen bereits aufgelegt. Mittlerweile bin ich hauptsächlich in Würzburg und Umgebung von 150 km als DJ im Einsatz. Weitere Informationen über mich als DJ für Firmenfeiern.

Als DJ Chameleon passe ich mich zu 100% auf die jeweilige Veranstaltung und dessen Anforderungen an. Ebenfalls biete ich eine kompetente und komplette Betreuung von der Kontaktanfrage bis zum Tag nach dem Event an.

Was mich als DJ bewegt?
Als DJ erfüllt es mich immer wieder mit Stolz, anderen Menschen mit meiner Musik ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zumindest für ein paar Stunden aus dem Alltag zu verbannen – sowohl für die Gäste als auch den Veranstalter.

worauf wartet ihr noch?

Lasst uns den besten Tag eures Lebens bereits jetzt durch das Absenden des Kontaktformulars starten.

In weniger als 24 Stunden telefonieren wir bereits und planen gemeinsam eure Hochzeit.

oder direkt telefonisch Kontakt aufnehmen